Auch in diesem Jahr beteiligte sich St. Canisius mit einem ausgefeilten Musikprogramm an der ‚Nacht der offenen Kirchen‘. Von professionellen klassischen Beiträgen über eine worship-Band, von Chansons mit Ukulelen- oder Akkordeonbegleitung bis zu Orgelimprovisationen zu Pfingstliedern wurden viele Stile und Rhythmen angesprochen.
Nach der Abendmesse machte unsere Organistin Cherim Adelhöfer den Anfang und begleitete die Gemeinde mit dem Pfingsthymnus an der Orgel.
Anschließend gab es grandiosen klassischen Gesang und anschließend klassische Saxophone, deren Virtuosität begeisterte.
Nach einer Stärkung mit Brot, Wein und Käse kam die Praise Band „The Feast Berlin“, die mit christlicher Popmusik aufwartete. Teresa Pfefferkorn und Partner improvisierten mit Orgel, Klavier und Gesang die großen Pfingstlieder unserer Kirche. André Ohren sang zu einer kräftigen Ukulele Chansons und Lieder, der musikalische Teil wurde mit Akkordeon Musik von „Soda“, die den wunderbaren Pfingst-Sommertag mit „Summertime“ und anderen Ohrwürmern bereicherten, abgeschlossen, die gut besuchte lange Nacht mit Komplet und Segen beendet.
Der Förderverein St. Canisius e.V. und der Verein zur Förderung der Kirchenmusik e.V. haben den Abend finanziell unterstützt!
Ein großer Dank geht an Daniele Barancik, die erneut alle Fäden dieses Abends souverän gehalten hat!














