Stark am Start und glücklich im Ziel: Der Lauftreff der Gemeinde hat am 3. Juni zum zweiten Mal erfolgreich an der 5×5-km-Teamstaffel des SCC im Tiergarten teilgenommen.
Neben der sportlichen Herausforderung und der Freude an Bewegung stand für die fünf Starter aus Sankt Canisius vor allem auch das gemeinsame Erlebnis mit Picknick und Austausch im Vordergrund.
Bei herrlichstem Laufwetter lief die St. Canisius-Laufstaffel gemeinsam mit mehr als 2000 anderen Staffeln im Zickzack-Kurs durch den Tiergarten, vorbei an zahlreichen Zuschauern in die Wechselzone und schließlich ins Ziel, wo die Aktiven zum Abschluss noch mit ihren Unterstützerinnen und Unterstützern auf den erfolgreichen Lauf angestoßen haben. In diesem Jahr gingen P. Manfred Hösl SJ, Michael Kozloski, Christoph von Handorff, Kathryn und Justus Kortmann für den Lauftreff Sankt Canisius an den Start. Die Fünf waren sich einig: Das hat einmal mehr viel Spaß gemacht. 2027 sind wir definitiv wieder dabei – vielleicht dann sogar noch mit einer zweiten Staffel?
Wer Lust an gemeinsamer Bewegung hat, ist herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff ganz unverbindlich anzuschließen. Dazu besteht in der Regel jeden Samstagmorgen um 8 Uhr die Möglichkeit. Treffpunkt ist unten an der Schillerwiese im Lietzenseepark. Mehr Informationen zum Lauftreff gibt es hier.








