Mit Schüppe, Schere und guter Laune – Garten AG im Einsatz

Mit viel Tatkraft und Freude an der gemeinsamen Arbeit: Die Garten AG war Samstag, 30. Mai, wieder mit viel Elan im Einsatz, damit Sankt Canisius auch rund um die Kirche in frischem Grün erstrahlt. Neun Aktive trafen sich einmal mehr, um das Außengelände zu pflegen und zu verschönern. Dabei haben die Hobbygärtnerinnen und -gärtner Unkraut gejätet, Laub entfernt, Rasenkanten geschnitten und mit dem Aufräumen des Müllplatzes begonnen. Mit ihrem Einsatz tragen die Aktiven dazu bei, dass Sankt Canisius nicht nur in der Kirche, sondern auch drumherum ein einladender und gepflegter Ort für alle bleibt.

Nach getaner Arbeit kamen alle noch bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Wurst im Brötchen zusammen. Diese gemeinsame Stärkung ist nicht nur eine schöne Belohnung für den Einsatz, sondern auch eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und mit netten Menschen aus der Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

Die Garten-AG trifft sich insbesondere in den Sommermonaten regelmäßig, meist an Samstagvormittagen. Die Termine werden über die Vermeldungen am Ende der Gottesdienste sowie auf der Homepage bekanntgegeben. Über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter freut sich die Garten-AG jederzeit.

Fotos: Kathryn Kortmann/Sankt Canisius
×
× Vergrößerte Ansicht