Mit uns läufts!

Ob Neujahrslauf oder Teamstaffel – mit dem Lauftreff Sankt Canisius Berlin läufts.

Entstanden aus der Idee unseren Pfarrvikar auf seinem Weg zum ersten Halbmarathon zu begleiten, haben wir uns mit unserer ersten Teilnahme am Neujahrslauf 2025 gegründet. Unser Pfarrvikar hat es dann zwar vorgezogen, sein Training allein in frühesten Morgenstunden zu absolvieren, aber wir laufen trotzdem weiter – und bei Laufevents in Berlin und im Umland (Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau) gehen wir gemeinsam an den Start. Bei uns geht es nicht ums Tempo, sondern um die Freude an der gemeinsamen Bewegung und um laufenden Austausch über Gott und die Welt.

In der Regel treffen wir uns Samstagmorgen um 8 Uhr unten an der Schillerwiese im Lietzenseepark. Über neue Laufbegeisterte, die sich uns anschließen möchten, freuen wir uns. Wer ganz sicher gehen möchte, dass auch wirklich jemand da ist, darf sich gern auch unserer Whatsapp-Gruppe anschließen.

Mehr Informationen gibt es bei Kathryn Kortmann oder bei Michael Kozloski.

×
× Vergrößerte Ansicht